Geroldinger wurde in Linz geboren und wuchs in Eberstalzell auf. Er besuchte das neusprachliche Gymnasium Dr. Schauer Straße in Wels und begann nach dem Präsenzdienst im Jahr 1999 das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz. Im Jahr 2000 wechselte er an Universität Wien, wo er 2005 das Diplomstudium abschloss. 2009 promovierte er zum Doctor iuris. Seine von Andreas Konecny betreute Dissertation zum internationalen Insolvenzrecht wurde mit mehreren Wissenschaftspreisen ausgezeichnet und ist 2010 bei Manz erschienen.
Im Jahr 2019 gründete Geroldinger gemeinsam mit Sebastian Bergmann das Institut für Anwaltsrecht an der JKU Linz. Seit 2019 ist er Mitglied des Vorstands des Peter-Rummel-Studienfonds zur Förderung begabter Studierender im Bereich des Zivilrechts an der JKU Linz. 2020 wurde Geroldinger als Academic Conferee in CERIL (Conference on European Restructuring and Insolvency Law) aufgenommen, wo er gemeinsam mit Myriam Mailly eine Arbeitsgruppe leitet.
Seit 2020 ist Geroldinger Mitherausgeber und seit 2022 gemeinsam mit Meinhard Lukas Schriftleiter der „Juristischen Blätter“ (JBl).
Die Fachtagung für praxisorientierte Information über aktuelle, nationale und internationale Entwicklungen im Insolvenzrecht und in Schnittstellenmaterien.
Copyright © 2024 Karner & Dechow Industrieauktionen GmbH – Design und Umsetzung: Red Sam Media GmbH